Daniel Bucher

Wir freuen uns sehr, Daniel Bucher als neuen Dirigenten bei der Stadtkapelle Esslingen Musikverein RSK e.V. begrüßen zu dürfen.

Daniel Bucher wurde in Friedrichshafen geboren und absolvierte das Studium der Blasorchesterleitung an der Musikhochschule Basel mit Auszeichnung. Zuvor schloss er an der Musikhochschule Stuttgart die Studiengänge Schulmusik mit dem Verbreiterungsfach Jazz- und Popularmusik sowie Diplom-Musiklehrer für klassische Trompete ab.

Bei seinen vorherigen Stationen als Dirigent war er unter anderem für das sinfonische Blasorchester der Universität Hohenheim und das Verbandsjugendorchester im Bodenseekreis tätig.

Daniel Bucher unterrichtet am musischen Ludwig-Uhland-Gymnasium in Kirchheim unter Teck, wo er als Kulturbeauftragter koordinierend für den Fachbereich Musik tätig ist. Er leitet das Sinfonieorchester, die Bigband und weitere Ensembles der Schule, mit denen er auf erfolgreiche Wettbewerbsteilnahmen und Konzertreisen zurückblicken kann.

Im Auftrag des Kultusministeriums ist er zudem als Dozent in der Musikmentoren-Ausbildung des BVBW tätig und konzertiert freischaffend als Trompeter in unterschiedlichsten Besetzungen.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und auf eine gemeinsame Zukunft voller musikalischer Höhepunkte.