Jahreshöhepunkte

Frühjahrskonzert

Gemeinsamer Auftritt der JuKa und der Bläserklasse für Erwachsene beim Frühjahrskonzert 2023

Das Frühjahrskonzert ist das erste musikalische Highlight im Jahresprogramm der Stadtkapelle Esslingen. Gemeinsam gestalten die Jugendkapelle und die Stammkapelle ein unterhaltsames Programm, das Musik für alle Altersklassen bietet. Das Konzert findet jedes Frühjahr im Neuen Blarer statt.

Schwörfest

Samstagabend mit Livemusik am Postmichelbrunnen

Das Schwörfest in Esslingen findet traditionell am ersten Juli-Wochenende statt. Dabei umrahmt die Stadtkapelle Esslingen Freitagabends den Schwörtag der Stadt Esslingen. Am Samstag und Sonntag lädt unser Stand am Postmichelbrunnen mit unterhaltsamer Musik der Jugendkapelle, der Stadtkapelle und verschiedenen Gastkapellen zum Verweilen ein. Für Ihr leibliches Wohl wird bestens gesorgt. Schauen Sie einfach vorbei!

Jugendkonzert

Unsere JuKa zusammen mit dem Jugendblasorchester Nürtingen beim Jugendkonzert 2022

Das Jugendkonzert ist der Jahreshöhepunkt der Bläserklasse und der Jugendkapelle. Das Konzert findet immer im Oktober im Neuen Blarer statt. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich über Ihren Besuch!

Galakonzert

Das KJO Esslingen als Gastkapelle beim Galakonzert 2019

Das Galakonzert der Stadtkapelle Esslingen findet jedes Jahr Ende November im Neckar Forum in Esslingen statt. Beim Galakonzert präsentiert Ihnen die Stadtkapelle Esslingen zusammen mit einer Gastkapelle konzertante Blasmusik auf hohem Niveau. Das Galakonzert bildet den musikalischen Höhepunkt im Jahresprogramm der Stadtkapelle Esslingen.

Die Termine unserer Jahreshighlights, sowie aller anderen Auftritte finden Sie hier.