Instrumentalunterricht

Bei uns können Sie alle Blasinstrumente und das komplette Schlagwerk erlernen.

Kontakte
Holzblasinstrumente Querflöte, Oboe, Fagott, Klarinette, Bassklarinette, Altsaxophon, Tenorsaxophon, Baritonsaxophon
Blechblasinstrumente Trompete, Flügelhorn, Kornett, Waldhorn, Bariton/Euphonium, Tenorhorn, Posaune, Tuba
Schlagwerk Pauken, Drum Set, Percussion, Mallets

Der Unterricht erfolgt als wöchentlicher Einzelunterricht durch qualifizierte Musiklehrer der Stadtkapelle Esslingen.

Das Unterrichtshonorar wird direkt mit der Lehrkraft abgerechnet, die Höhe des Honorars wird ebenfalls mit dem jeweiligen Lehrer vereinbart. Der Kontakt wird von unserem Ausbildungsleiter vermittelt.

Im Rahmen der Verfügbarkeiten können auch Leihinstrumente ausgeliehen werden. Hierfür muss sowohl Ihr Kind als auch mindestens ein Elternteil Mitglied der Stadtkapelle Esslingen sein. Ist ein eigenes Instrument vorhanden, so ist für den Instrumentalunterricht lediglich die Mitgliedschaft Ihres Kindes erforderlich.

Ziel der Instrumentalausbildung ist, dass die Kinder und Jugendlichen nach ca. zwei Jahren Unterricht in der Jugendkapelle mitspielen. Bei Fragen zur Instrumentalausbildung kontaktieren Sie gerne unseren Ausbildungsleiter Matthias Ertel. Die Anmeldung finden Sie hier.