Orchester

Die Stadtkapelle Esslingen teilt sich auf zwei Blasorchester auf, die Jugendkapelle und die Stadtkapelle.

Das Hauptziel der Orchester ist die Freude am gemeinsamen Musizieren. Das abwechslungsreiche Repertoire wird in den wöchentlichen Proben einstudiert und an diversen Auftritten präsentiert. Neben den drei Hauptauftritten, dem Frühjahrskonzert, dem Jugendkonzert und dem Galakonzert, präsentieren die Orchester ihr Können auch bei verschiedenen anderen Auftritten in der Umgebung. Ebenso gehören Konzertreisen und Wertungsspiele zum Programm beider Orchester.

Wir freuen uns immer über neue Mitspieler! Interessierte laden wir herzlich ein, unverbindlich in einer oder mehreren Proben mitzuspielen.

Die Jugendkapelle probt mittwochs von 19 Uhr bis 20 Uhr im Bürgerhaus RSKN.

Die Stadtkapelle probt donnerstags von 20 Uhr bis 22 Uhr im Bürgerhaus RSKN.