Reisen

Um neue Eindrücke zu sammeln und unseren musikalischen Horizont zu erweitern, bestreitet die Stadtkapelle Esslingen Konzertreisen ins In- und Ausland. So haben in den vergangenen Jahren Konzertreisen in Esslingens Partnerstadt Vienne und nach Valdoie, einer französischen Gemeinde im Département Territoire de Belfort, stattgefunden.

Die Unterbringung findet meist in Gastfamilien des besuchten Musikvereins statt. Durch gemeinsame Aktivitäten, Besichtigungen und fantastische Konzerte entstehen nicht selten bleibende, neue Freundschaften.

Dank abwechslungsreicher Programme und einer großartigen Atmosphäre empfinden wir die gemeinsame Zeit bei Konzertreisen immer wieder als sehr bereichernd. Bei Zwischenstopps in umliegenden Städten können oft auch lokale Sehenswürdigkeiten besichtigt werden, um so das Beste aus der gemeinsamen Fahrt herauszuholen.

All das macht unsere Konzertreisen zu einem guten Beispiel, wie Musik Menschen verbindet.